SAMEoceans Beach Cleanup & Brand Audit

Lade Karte ...

Datum/Zeit
21/09/2019
16:00 - 18:00

Ort
Elbufer (Övelgönne)

"Veranstalter:" SAMEoceans

Telefon: 017642035533

Email senden

Meeresschutz fängt vor der Haustür an!

>> Cleanup
>> Brand Audit
>> After Party: Kunstevent ‘Müll für die Ewigkeit’

Gemeinsam mit Euch machen wir zum World Cleanup Day Deutschland – 21. Sep. 2019 unseren schönen Elbstrand noch etwas sauberer!

Und – wir haben sogar eine Premiere! Wir werden parallel zur Müllsammelaktion den allerersten SAMEoceans Brand Audit durchführen, also eine Analyse des gesammelten Mülls nach den Marken der jeweiligen Verpackungen! Mit diesen Daten können große Organisationen weltweit Druck auf die Industrie ausüben, damit diese ihre Produkte nachhaltiger gestalten.

Für beide Aktionen brauchen wir viele helfende Hände, also falls ihr etwas verändern wollt, dann krempelt die Ärmel hoch und macht bei uns mit!

WO?
Treffpunkt ist am Eingang zum Elbstrand, etwa 200 m westlich von dem Fähranleger Neumühlen/Övelgönne (mit Fähre und Bus errreichbar):

https://goo.gl/maps/6CeNeqGcYLJ2

WANN?
World Cleanup Day ist am Samstag, den 21.09.18. – wir haben den Zeitraum von 16 bis 18 Uhr angesetzt .

SONSTIGES?
Müllsäcke und Handschuhe bekommt ihr von uns, um die Entsorgung des gesammelten Mülls kümmern wir uns natürlich auch.

Und für die Abendplanung ist auch schon gesorgt – nach dem Cleanup gibt es ein Special Event (ab 19 Uhr), zu dem alle herzlich eingeladen sind! Der Upcycling ‘Artivist’ und SAMEoceans-Unterstützer Hans E. Art verwandelt gesammelten Müll in Kunst und wird bei seiner Look and Listen – Sunset Art Party im ‘Blauen Haus’ (Elbchausee 202) seine Kreationen zur Schau stellen. Vielleicht ist sogar das eine oder andere Fundstück vom letzten World Cleanup Day mit dabei! Der DJ Tim Staadler wird mit coolen Beats für Stimmung sorgen, und Drinks zum Sonnenuntergang sind natürlich auch vorhanden. Kommt vorbei, der Eintritt ist frei!

Wir freuen uns über jeden, der beim Cleanup und bei der Art Party mit dabei ist! You guys rock!