World Cleanup Bischofsheim

Lade Karte ...

Datum/Zeit
21/09/2019
10:00 - 13:00

Ort
Bischofsheim

"Veranstalter:" Sylvia Zwick

Telefon:

Email senden

Achtlos weggeworfener Müll ist kein schöner Anblick, schafft viel Unmut, gefährdet unsere Gesundheit, schadet unserer Umwelt … und deswegen werden wir jetzt aktiv.
Da der Bischofsheimer Umwelttag immer ins Frühjahr fällt, der Sommer mit seinen Outdoor-Aktivitäten aber gegen sein unvermeidliches Ende hin, deutliche (Müll-)Spuren hinterlässt, wäre es toll, wenn ganz viele Leute, kleine und große, alte und junge, mitmachen, unser Bischem an diesem Samstagvormittag sauberer und schöner zu machen.
Warum dieser Termin: 21.09.2019? Auf der ganzen Welt organisieren sich an diesem Tag Menschen auf allen Kontinenten zum “World Cleanup Day” und sammeln Müll an Straßen, Gehwegen, auf öffentlichen Plätzen und in der Natur. Sei Teil dieser weltweiten Bewegung und mach mit!
Der Bauhof Bischofsheim hat sich sehr freundlich und unbürokratisch dazu bereit erklärt, diese „Cleanup“-Aktion logistisch zu unterstützen. Ein herzliches Dankeschön im Voraus für die Bereitstellung von Müllsäcken, Handschuhen, Greifzangen sowie Warnwesten und Unterstützung bei der Entsorgung!

Treffpunkt: Bischofsheim, Brunnen an der Böcklersiedlung
Termin: Samstag, 21. September 2019
Uhrzeit: 10.00 h – 13.00 h

Wer da ist, ist dabei!
Damit ich die Anzahl des benötigten Equipments an den Bauhof durchgeben kann, wäre es zwecks Planung toll, wenn ihr eine unverbindliche Zusage per PN oder per Veranstaltungszusage senden könntet.
Dies ist eine Privatinitiative, die sich aufgrund der Ortskenntnisse auf die Böcklersiedlung konzentriert.