World Cleanup Day – Sei ein Vorbild & pack mit an!

Lade Karte ...

Datum/Zeit
21/09/2019
13:00 - 16:00

Ort
KlimaWerkStadt Bremen

"Veranstalter:" Katrin Zeise

Telefon:

Email senden

World Cleanup Day
mit „Clean Up Your City“

21.9.2019
13.00 – 13.30: Begrüßung und Einweisung in der KlimaWerkStadt
13.30 – 16.00: Gemeinsames Cleanup in der Bremer Neustadt

🧤Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft. Anstatt Trinkflaschen aufzufüllen, und Lebensmittel in Dosen und Stoffbeuteln zu transportieren, kaufen wir Verpackungen, die wir im Schnitt nach 15 Minuten wegwerfen. Die fatalen Folgen für Tiere, Umwelt und Menschen sehen wir tagtäglich in den Nachrichten. Deshalb wollen wir ein Zeichen setzen und handeln!

🧤Am World Cleanup Day treffen wir uns um 13.00 Uhr in der KlimaWerkStadt, um gemeinsam die Bremer Neustadt ein bisschen sauberer zu machen. Bitte bringt eigene Gummi- oder Arbeitshandschuhe und ggf. Müllzangen mit. Bremer Müllsäcke bekommt ihr von uns gestellt. Nach einer kurzen Einweisung und Begrüßung starten wir rund um die KlimaWerkStadt mit unserem CleanUp. Je nach Teilnehmerzahl bilden wir Teams und schwärmen aus, auf der Jagd nach Plastik- und Verpackungsmüll, Zigarettenkippen und Kronkorken. Sondermüll und illegale Müllhalden melden wir der Stadtreinigung über die MÜLLweg!-App. Und bestimmt findet sich unterwegs noch Gelegenheit, über Zero Waste und plastikfreie Alternativen im Alltag zu quatschen. Wir freuen uns auf euch!

🧤Die Teilnahme ist kostenlos. Eine kleine Spende für die KlimaWerkStadt ist willkommen!